Teilnahme an der Südtribünenmeisterschaft 1999
Natürlich möchte ich Euch vom Abschneiden bei der Südtribünenmeisterschaft berichten. Ja, ja vom Abschneiden, das impliziert eine Teilnahme, wir haben es doch tatsächlich geschafft ein Team auf die Beine zu stellen. Allerdings waren nur drei Fanclub-Mitglieder mit dabei. Und zwar der Maik, Patty und ich.
Das war's, von den ganzen anderen Kollegas habe ich nichts mehr gehört, und da ja eigentlich alle Bescheid wussten, die Mail sollten alle erhalten haben, habe ich auch nicht nochmals bei allen telefonisch nachgefragt. So kam es, dass Patties Cousin, drei Kollegas der 2. Mannschaft vom SV Frömern, Artur und sein Bruder (allerdings nur für ein Spiel) mitgespielt haben. Gerade bei diesem Turnier hat wohl mittlerweile jeder mal mitgekickt.
Das Turnier
Tja und mit so einem „zusammengewürfeltem Haufen“ sind wir immerhin ins Achtelfinale vorgedrungen, konnten somit quasi den 17. Platz erringen. Wobei wir den Vestlandborussen mit 1:2 unterlagen, den Dingensjusos eine 3:1 Fege verpassten und im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Büren 2 nur ein 0:0 ergattern konnten, obwohl da unsere „Geheimwaffe“, Arturs Bruder zum Einsatz kam, und der spielt in der Westfalenauswahl. Immerhin, man konnte ihm wohl auch ansehen, dass er ne Menge auf dem Kasten hat - so einen doppelten Übersteiger habe ich bisher nur in der BL erlebt.
Allerdings hat uns das wenig gebracht, denn das Tor hat er auch nicht getroffen, und sonst hat er wohl auch berechtigterweise ne Menge alleine gemacht. Ein Ballzauberer halt. War zumindest mal ganz nett anzuschauen.
Achtelfinale gegen die Billy Boys
Im Achtelfinale hatten wir dann die Billy Boys ziemlich im Griff. Wir kamen mit der Zeit eigentlich gut zurecht, hatten aber mal wieder das übliche Problem. Was das ist? Naja es ging halt 0:0 aus. Neunmeterschießen. Da konnte ich zunächst unser ständiges Training nicht gewinnbringend nutzen, habe die Kugel mit Vollspann an den Innenpfosten gehauen, von dort traf sie den Keeper und wieder den Innenpfosten, vor dort wieder in die Arme des Keepers, Pech gehabt. Auch Patty konnte die Kugel nicht versenken, die Billy Boys hatten allerdings keinen Fehlschuss, das war es.
Fazit
Insgesamt hat es auf jeden Fall wieder gut Laune gemacht. Das Team war wirklich ok, und wir konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten auch einen netten Stiefel runter spielen. Wärt Ihr mal dabei gewesen. Enttäuschend allerdings die nicht vorhanden Resonanz der übrigen Fanclub-Kollegas, aber was soll's, wir haben für eine würdige Vertretung gesorgt.
Geschrieben von DerTop
Der Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal spricht in seiner Vereinsgeschichte vom 12.06.1999. Wir können das nicht mehr wirklich verifizieren, glauben dem aber einfach mal.